Tom "Wicki", Drummer

Ein Rock-Drummer ist ein Rock-Drummer, wenn er ein Rock-Drummer ist.

Nix mit "Streichel-Zoo" und immer rüüdig druf. Sehr erfahren, talentiert und motiviert.

Tom ist ....

DER Rock-Drummer

von rohCHoscht.

   Social

Equipment

Drum: ddrum & Yamaha

Blech: Paiste

Sticks: Agner A5

Schreibe Tom ein E-Mail

... saumässig unterwegs ...

Ist ein Motto das mich nicht nur musikalisch prägt.


In jungen Jahren verkloppte ich sämtliche Kessel zuhause. Was darauf folgte war jahrelanger Drum-Unterricht bei bekannten Grössen wie Martin Frutiger ( Patent Ochsner ) oder Martin Silvenberg ( Züri-West ). Da ist bereits der Funken und die Leidenschaft für Mundartrock auf mich übergesprungen. Jedenfalls motivierten mich diese beiden zu einer Leistung, bis hin als ich den Titel des Schweizer-Meisters of the Drum entgegen nehmen durfte.


Damit nicht genug. Ich war mit Rhythmus alleine nicht zufrieden. Es folgte darauf Klavier und Gitarren-Studium, sowie erste Gehversuche als Songwriter. Meine Erfahrung wurde in Bands geprägt wie z.B. als Gründer der Schwiizer-Fäger, oder den Berg-Rocker. Unzählige Gastauftritte bei Cover oder Mundart-Rock Bands. Insgesamt sollten es mittlerweile um die 800 Auftritte gewesen sein.

Tendenz steigend ;)

Daher saumässig unterwegs….


Weiter gründete ich die heutige Music-Studio.CH Company. Ein Ton-Studio mit Label und Vertrieb als zweites Standbein zu meinem Beruf als Fahrlehrer.

So produziere ich nebst Rohchoscht, Bands im Inn-und Ausland.

Dahär isch me aus gständigä Lozärner und FCL-Fan

rüüdig guet unterwägs…

... natürli mit rohCHoscht…yeehhh.



"Born to be wild"