Daniel Gerber, Keyboarder

Keyboarder, Komponist, Organisator und vor allem...

"Schlüsselbrett-Spieler"

von rohChoscht.

Seit Dezember 2011 mit von der Partie bei rohCHoscht.

Mein Moto:

Mal Flächen, mal Piano, dann wieder “Schweine-Orgel”, oder doch lieber Lead-Synth, mit oder ohne Solo und zur Abwechslung noch ein paar “Special Effects”. Ich geniesse die Freiheiten des “Schlüsselbrett-Spielers” und bin mal Rhythmus-Gruppe, mal Lead-Line, mal Intro, mal Solo, mal Bridge, mal Outro.

Hauptsache der Sound ist fett und tragend.

... 3 - 2 - 1 - Looooooooos ...

Social

Equipment

Keyboard: Yamaha XS8

In-Ear Monitor: Sure SE 215

Pre-Amp: ART TUBE MP

Stage-Mixer: Behringer

Als kleiner Junge haben mich die Synthesizer-Burgen von Keith Emerson und Rick Wakeman fasziniert. Auch die Bands mit Hammond-Orgel als Instrument, allen voran Deep Purple mit John Lord.


Der Sound der 70iger und 80iger hat mich geprägt.

Heute bin ich bekennender Fan von Gotthard.

„Spätpubertär“ habe ich erst mit ca. 38 Jahren  mein Abenteuer als Band-Keyboarder gestartet.  Mässiger Erfolg mit verschiedenen Cover- und Mundart-Bands...... und dann .......

ein Anruf von René Keller.

„Bin auf der Suche nach einem Keyboarder und Du bist genau der Richtige“.


! Bin bei rohCHoscht angekommen !


Das Keyboard hat einen festen Platz im Sound von rohCHoscht

Geeeenau mein Ding

Spät Rocker

Schreibe Daniel ein E-Mail