2017


August 2017

Samstag  5. August 2017, 20:15 Uhr Badi Wohlen

Badi Wohlen, wir lieben euch!

Danke an alle anwesenden rohCHoscht Fan's und die, welche es  geworden sind. Vor einem Jahr das erste Konzert von uns in der Badi Wohlen und nun die zweite Auflage. Hammer Geil wie das abging, vom ersten Song an bis zum Konzertschluss um 23:30. Uns hat es sehr gut gefallen und den vielen Einträgen im Gästebuch zu Folge vielen von Euch auch:  

     Es war ein super geiles Konzert gestern in der Badi Wohlen!! Herzlichen Dank. Dani

     Mondartrock!! eifach wells Geil esch!!. André Müller

     Rohchoscht Mundartrock - wirklich spitze, hat echt Spass gemacht! Bernhard W. Kuenzi

     Mundartrock vom Feinschte...danke för de Superobig RohCHoscht!!!! Marisa Perosa-Tesolin

     Ihr wart der absolute Wahnsinn hätte sicher meinem Bruder auch gefallen...... Marlise Schönenweid

     Hey Hammer!!! wieter soooo !!! Andy Sager

     Ihr wart der absolute Wahnsinn. Mega geils Konzert gsi. D`Fans send jo voll abgange.

     Ich zieh den Hut,und verneige mich.  Kurt Amrein

==> Bilder


Juli 2017

Samstag  1. Juli 2017, 21.00 Uhr Meisterschwanden

Jugendfest zum Zweiten!

Wer denkt, das sei nicht mehr zu Toppen, der war noch nie zu Gast in Meisterschwanden. Mit viel Liebe und sehr viel Arbeit wurde eine absolut perfekte Fest-Landschaft aufgebaut -  soooo schön.

Für uns war die grosse Bühne das Beste, was uns mit rohCHoscht je passiert ist. Einfach gigantisch und top-professionell. So macht das Musik machen einfach nur Spass. Wir könnten uns glatt daran gewöhnen. Kompliment und tausend Dank an das Light Music-Team.

Wie die grossen Rock-Stars wurden wir gefeiert, um Autogramme gefragt und mit herzlichem Applaus bis zum letzten Stück belohnt. Und dann das grandiose Feuerwerk, einfach nur toll.

Meisterschwanden, das war der Hammer und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Keep-on rocking.

==> Bilder


Juni 2017

Freitag 30. Juni 2017, 21.00 Uhr Gränichen

Das Jugendfest!

Das waren noch Zeiten. Das Jugendfest war der Start in die Sommerferien. Schulfrei und jegliche Zeit für Aktivitäten, vor allem im Freien.

Wir von rohCHoscht haben uns sehr gefreut, die Jugend von Gränichen in die wohlverdienten Sommerferien begleiten zu dürfen. Absolut tolle Stimmung, grosse Bühne und herzlicher Applaus der Jugend und jung gebliebenen von Gränichen. Was will das Musiker-Herz mehr.

==> Bilder



Mai 2017

Samstag 20. Mai 2017, 21.15 Uhr Aarau

Der Auftritt im UTOPIA CLUB, Aarau, dem Kultclub aus den 80ern schlechthin: Für rohCHoscht war es der erste Auftritt in dieser Location. Pünktlich legte rohChoscht auf der Utopia Bühne los. Zwei Stunden später, nach drei kompakten Sets, gespickt mit mehreren neuen Songs und zwei Zugaben, verklang der letzte Ton und die Band verabschiedete sich unter dem Applaus des begeisterten Publikums. Einmal mehr hat die Band gezeigt, dass sie auf den Tag X bereit ist und begeisternde und mitreissende Musik zu präsentieren vermag.

Gerne genossen wir die Gastfreundschaft von Edy Schneider (der guten Seele und „Papi“des Utopia) und seinem Team. Merci vöu mou för alles!

==> Bilder


März 2017

Samstag 5. März 22:00, rohCHoscht im „Cheers“ in Dättwil

Für rohCHoscht war es der erste und hoffentlich nicht der letzte Auftritt in diesem Lokal.

Ab 22 Uhr lieferten wir zwei kompakte Sets ab, und unser Mischer „Pädu“ sorgte für einen klaren und transparenten Sound. Die Zugabe artete dann zum Ausdauerlauf für unseren Schlagzeuger aus. Viermal hintereinander forderten die Zuhörer eine Soloeinlage. Es war für alle ein Genuss.

Ganz herzlichen Dank gilt Gabi Neumann und ihrer Crew für ihre äusserst zuvorkommende Gastfreundschaft und das sehr leckere Essen.

Wir fühlten uns sehr wohl und genossen den Auftritt. Gerne kommen wir wieder.

==> Bilder


Februar 2017

Samstag 25. Februar 22:00, rohCHoscht im Don Pacos in Wohlen

Im Wohnort unseres Gitarristen spielen zu können bereitete uns eine grosse Vorfreude. Leider wurden die hohen Erwartungen sowohl für uns, als auch für den Veranstalter nicht erfüllt. Das Stammpublikum erwartet House/Techno DJ-Beats und eher weniger Schweizer Mundart Rock.

Zum Glück waren doch zahlreiche rohCHoscht-Fans extra für uns angereist und liesen mit ihrem Applaus keine Zweifel, dass der rohCHoscht-Sound begeistern kann.

==> Bilder

Januar 2017

Mittwoch 25. Januar 19:30, rohCHoscht im Club Joy Baden

Club Joy  Baden, Axpo Neujahrs-Apéro (Privat Anlass).

Voller Energie präsentierte sich rohCHoscht den Axpo-Mitarbeitenden von ihrer besten Seite. Begeisterte Anwesende, tolle Stimmung, ein voller Erfolg.

==> Bilder

Samstag 7. Januar 21:30, rohCHoscht im Redneck Heaven in Feldbach

Unser Start im “Redneck Heaven“ in Feldbach am winterlichen Zürichsee. Es war ein ganz tolles Erlebnis, in diesem Lokal aufzutreten. Im Laufe des Abends geriet das Publikum immer mehr in Stimmung (keine Spur von Winterschlaf in dieser Ecke der Schweiz). Lauthals wurden Zugaben gefordert, so dass unser Schlagzeuger sich zu einer Einlage als One-Man Band an der Gitarre hinreissen liess. Es war ein Sauspass. Unser Tour- Start ist geglückt und unser Konzertjahr somit lanciert. Ganz herzlichen Dank an Susi und ihre Crew für das feine Essen und die nette Gastfreundschaft. Wir haben es sehr genossen und  kommen gerne wieder.

==> Bilder



2016


November 2016

Samstag 19. November 20:30, rohCHoscht im Prima Vista in Baden

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. So auch die rohCHoscht-Tour 2016.

Zum Abschluss unserer erfolgreichen Tour wieder zurück im Aargau. Das Schlussfeuerwerk im bekannten Musik-Restaurant Prima Vista in Baden.

Überwältigend für uns der grosse Aufmarsch vieler treuer Fans und die absolut tolle Stimmung. Genau für solche Momente leben wir die Musik. Vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.


Die Bilder



Oktober 2016

Freitag 28 Oktober 21:00, rohCHoscht im Dos Amigos in Oberbuchsiten

Immer wieder ein ganz tolles Erlebnis im Dos Amigos. Der Hauch der guten alten Musik-Szenen-Zeiten ist allgegenwärtig und für alle spürbar.

Einzig die "Räucherkammer" schafft etwas Distanz zum rauchenden Publikum. Gegen den Schluss pilgerten dann doch noch einige aus der Räucherkammer zu uns in die Konzertabteilung. Tja, wenn der Groove so richtig abgeht, hält es niemanden still und die Ärsche wackeln bei Jung und Älter  Danke an das Dos Amigos Team für das tolle Erlebnis und gerne wieder.


Die Bilder


Samstag 22 Oktober 21:00, rohCHoscht bei den "schweren Jungs" in WETZIKON

Tourstop im Zürcher Oberland bei den Evel Rowdies in Wetzikon. Ganz cooles Club-Lokal, tolle Bewirtung und vor allem fühlten wir uns herzlich willkommen.

Wir schafften es sogar, dem einen oder anderen ein rythmischen Wippen der Augenbrauen, dann mal eine klopfende Hand auf dem Bar-Tresen zu entlocken. Haben uns sagen lassen, dass sowas als enthusiastische Begeisterungsstürme von Rockern zu verstehen sei :-)  .... u-und .... am Schluss wurde sogar getanzt!! Danke Jungs für das tolle Erlebnis und gerne wieder.


Die Bilder

September 2016

Freitag 23. September 21:00, rohCHoscht im Falcone Sounds in Zürich

Unser Ausflug nach Zürich war eine wertvolle Erfahrung. Tolles Lokal, super Infrastruktur, einzig der Aufmarsch von begeisterten Musik-Fans blieb unter unseren Erwartungen. Als Erfolg können wir diesen Gig trotzdem verbuchen, konnten wir doch professionelle Video und Soundaufnahmen machen.


Die Bilder


Freitag 2. September 21:00, rohCHoscht im Baronessa in Lenzburg (AG)

Wass, Du warst nicht dabei? Warst am Dorffest Niederlenz? Tja, da hast Du aber was verpasst.

rohCHoscht ist immer eine Reise wert. Gerader, ehrlicher Mundart-Rock im Baronessa. Die anwesenden Besucher gingen ab wie die "Zäpfli", schon bei den ersten Songs. Stimmung vom Feinsten. Herzlichen Dank an alle, die den Weg zu uns im Baronessa gefunden haben.


Die Bilder


August 2016

Samstag 20. August 23:20, rohCHoscht am OpenAir "Hend Os" Reinach (AG)

OpenAir heisst OpenAir, weil es OpenAir ist. Und wie das OpenAir war, "Es het gseicht bes a Bode abe". Petrus ist wahrscheinlich kein Rocker und hat wohl deshalb die Schleusen hochgefahren.

Herzlichen Dank an das gesamte O'Hanlons-Team“. En riise Büez on denn schlächt Wätter. Hoffe, Ihr habt den Biss für eine weitere Auflage und wir kommen gerne wieder, einfach nicht erst um 23:20.


Danke auch an "Bluetigi Rossfraze", dass wir teile eures Equipment nutzen durften.

rohCHoscht, die W**er, die nach euch spielten :-)


Samstag 20. August 17:45, rohCHoscht am OpenAir "Mina & Tinu" Menziken (AG)

Herzlichen Dank an Mina und Tinu für die tolle Gastfreundschaft. Wir haben sehr gerne bei Euch einen Kurzauftritt gespielt. An den freudigen Gesichtern und den coolen "Body-Move's" entnehmen wir, dass es gefallen hatte.

Die Bilder


Samstag 6. August, rohCHoscht in der Badi Wohlen (AG)

Herrliches Sommer-Wetter, tolle Umgebung und zahlreiche gut gelaunte und begeisterte Besucher. Ein perfekter Abend um zusammen mit dem Publikum so richtig abzurocken. Für uns Musiker ein tolles Erlebnis zu sehen und auch zu hören, dass unsere Art Rock-Musik ein buntgemischtes Publikum von jung bis alt begeistern kann.

Herzlichen Dank an das gesamte Wohlener Badi-Team“ und nächstes Jahr gerne wieder.

Die Bilder


Mai 2016

Samstag 28. Mai, rohCHoscht Tour-Stop 2016 im Brew Pub, Triengen (LU)

Zum ersten Mal konzertiert rohCHoscht im Brew Pub Triengen. Coole Location mit guter Akustik und wir wurden im Nachbarkanton herzlich empfangen. Gute Entscheidung nicht "Open-Air" zu spielen und uns im Lokal zu installieren. Das kräftige Hagelgewitter kurz vor Konzertbegin fegte auch die letzten Zweifel vom Tisch.

Herzlichen Dank an das gesamte Brew-Pub-Team“ und gerne wieder.

Die Bilder


April 2016

Freitag 22. April, rohCHoscht Tour-Stop 2016 im Bärechäller, Aarburg

Der Bärechäller in Aarburg ist immer einen Tour-Stop wert. Auch dieses mal ein voller Erfolg. Vor zahlreichen und gut gelaunten Besuchern spielte rohChoscht frei nach dem Motto

„Mer spiele Rock n’ Roll well’s eifach geil esch“. 

Herzlichen Dank an das gesamte „ Bärechäller-Team“ und gerne wieder bis zum nächsten Mal.

Die Bilder


März 2016

Freitag 18. März, rohCHoscht Tour-Stop 2016 in der Wisabar, Lenzburg

Vor vollem Haus zeigte sich die neue rohChoscht von ihrer besten Seite. Vom ersten Song an bomben Stimmung, „Plüschtierli-Regen“, herzhafter kräftiger Applaus der überaus zahlreichen und gut gelaunten Besucher, „rohChoscht-Herz“ was willst du mehr.

Herzlichen Dank an das gesamte „Wisabar-Team“ und Kompliment, ihr versteht Euer Handwerk, genau so muss es sein.

Ein spezieller Dank an Tom Dettwiler für den satten und transparenten Sound.

Das esch rohCHoscht Live. Die Bilder


Februar 2016

Mittwoch 24. Februar,  "Prolog" der rohCHoscht-Tour 2016 in der Strafanstalt, Lenzburg

Was als echte "Bier-Idee" begann wurde Realität. rohCHoscht auf den Spuren von Elvis und Johnny Cash spielt in der Strafanstalt Lenzburg den ersten Gig der rohCHoscht-Tour 2016.

Perfekt organisiert, super Veranstaltungs-Lokal, tolle Stimmung. Wir haben es wirklich genossen.


Für uns war die sichtliche Freude auf den Gesichtern aller Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis. Ein wirklich gutes Gefühl, diese "schweren Jungs" für einen Moment aus ihrem Alltag entführt zu haben. Wir werden dieses ganz spezielle Erlebnis als "High-Light" in unserem Musiker-Leben in Erinnerung behalten. Die Bilder


Januar 2016

Die rohCHoscht-Tour 2016 steht. Die neue Web-Seite auch.


2015


Oktober 2015

Photo-Shooting mit der neuen Crew in einer Kiesgrube. Die neue rohCHoscht steht ihren Mann. Tolle Photos, Aufbruch-Stimmung, Musik-Welt wir kommen.


Juni 2015

Zufall oder Vorsehung? Egal, Urs "Ürsu" Köpfli, ein erfahrener Rock-Gitarrist erster Güte stellt sich vor. Sympathie auf den ersten Ton. Wir harmonieren von Anfang an zusammen wie schon lange nicht mehr. Für uns ist klar, "De esch es", der neue Rockgitarrist von rohCHoscht.


2014


November 2014

Ein "junger wilder" Drummer stellt sich vor. Wir sind sehr positiv überrascht über sein souveräne und selbstbewusste Art sein "Zeug" zu schlagen. Wir sind uns einig, "De cha öpis" und menschlich passt es für beide Seiten sehr gut.

Sebastian "Baschti" Bühler übernimmt enthusiastisch die vakannte Rolle des rohCHoscht Drummers.

Februar 2014

rohCHoscht gönt sich eine kreative Pause. Neue Songs, Aufnahmen in einem Studio, personelle Wechsel. rohCHoscht definiert sich neu.


25.01.2014

Viel zu schnell waren die knapp 25 Minuten Konzertzeit am Emergenza im Exil Club Zürich vorbei. Guter Sound, coole Location, 6 Bands mit ganz unterschiedlichen Stilrichtungen. Knapp am Weiterkommen vorbeigeschrammt, aber grossen Spass hatten wir und auch das Publikum trotzdem.


06.01.2014

Das neue Jahr ist noch jung und schon steht der erste Gig an. Die rohCHoscht Tour 2014 startet mit einem Experiment. Wir wurden nominiert für die Vorrunde des Emergenza Live Band Festival und spielen am Freitag, 24. Januar 2014, ab 19.00 Uhr Exil Club, Hardstrasse 245 in Zürich, weitere Infos unter www.exil.ch!



2013


10.11.2013

Gut besucht war die Rock-Night gestern Abend im Chillout in Boswil. 3 unterschiedliche Bands boten dem begeisterten Publikum eine breite Palette von Musik. Den Auftakt machten die Swagmans mit ihrem lüpfigen Boogie-Woogie und Rock'n'Roll, der zum Mittanzen animierte. Anschliessend gaben wir - die Rohköstler mit Gastdrummer Küde Hüsler - unsere Greatest Hits zum besten. Den straighten Abschluss bildeten Scafusa mit fetzigem und geradem Rock. Es darf von einem gelungenen Abend im Chillout gesprochen werden und es hat grossen Spass gemacht, sowohl als Musiker auf der Bühne zu stehen wie auch als Zuhörer die anderen Bands zu geniessen. Vielen Dank an Pitsch Wyrsch und das Chillout-Team! Monika Keller (www.fotomon.ch) hat ein paar tolle Bilder geschossen, welche hier zu sehen sind. Auch ein grosses Dankeschön an Monika.


27.10.2013

Full House im Dukes gestern Abend. Unser Gig führte uns nach Sihlbrugg in eine aussergewöhnliche Location mit rustikal-gemütlichem Ambiente. Nachdem wir mit der Hausspezialität - dem Dukes Schmaus auf Holzplatte - kulinarisch verwöhnt wurden, gab es für die Gäste zum Dessert eine ordentliche Portion rohCHoscht. Es wurde spontan getanzt, mitgesungen und vor der Bühne ging richtig die Post ab. Vielen Dank an Markus Huber und das Dukes-Team für diesen gelungenen Abend!


09.09.2013

Das Doppelkonzert mit Frostschutz am 21. September in der Kulturfabrik Wetzikon wurde leider abgesagt. Der Drummer von Frostschutz hatte einen Unfall. Wir hoffen, es ist nichts schlimmes passiert und wünschen ihm gute Besserung!


11.08.2013

rohCHoscht goes Simmental - am Forellensee rockten wir gestern Abend richtig ab und genossen die tolle Atmosphäre in den Bergen. Es hat Spass gemacht und wir danken Ruth Wedekind sowie Daniel Müller von Forellensee Bar & Events für den tollen Gig.


12.07.2013

Petrus war uns, den Jungs von der Coverband Real Silk und allen Besuchern des Jugendfestes gestern Abend wohlgesonnen. Superwetter, viele viele Zuhörer und ein Bombensound - was will man mehr? Es war ein langer Abend mit viel Arbeit in Sachen Auf- und Abbau, aber auch ein megaschöner Gig für uns, der sich total gelohnt hat.

Lenzburg - danke vielmohl!


15.06.2013

Nach über 2 Jahren waren wir gestern wieder zu Gast im Baronessa in Lenzburg und duften einen wunderbaren Konzert-Abend mit einem wirklich tollen Publikum erleben. Unter anderem präsentierten wir eine neue Version von "90-60-90" als schnelle Punknummer. Der Sound war fett, "es het gfägt" und alle hat super geklappt. Vielen Dank an alle! Jetzt freuen wir uns auf das Jugendfest in Lenzburg und hoffen auf schönes Wetter, gäll Petrus.


12.05.2013

Klein, aber fein war unser Gig gestern Abend in der Rodeo-Bar in Kölliken. Das Publikum durfte gleich zwei rohCHoscht-Premieren geniessen. Zum einen unsere neue wehmütige Ballade "Es tuet nömme weh" sowie einen unserer neuen Lieblingsongs, welcher genau ausdrückt, was wir empfinden - "Mer spelä Rock'n'Roll, wills eifach geil isch". Geil war es und wir danken dem Rodeo-Team für den heissen Ritt.



07.03.2013

rohCHoscht goes Zürich - toller Auftakt unserer Konzertreihe im Heycity Club in der Limmatmetropole gestern Abend. Vor einem begeisterten Publikum präsentierten wir zu den aktuellen Songs unseren neuen Rockkracher "Boxer" und genossen einen schönen Gig in einer tollen Location. Es hat beim dem fetten Sound grossen Spass gemacht. Ein dickes Dankeschön an Kumar und Charly vom Heycity Club.



25.01.2013

Leider musste der Gig vom 16. Februar im Glashaus Reinach aus organisatorischen Gründen in den Herbst 2013 verschoben werden.

Geschichte 2012 - 2009