background

2023

Juli 2023

Samstag 29. Juli 2023, Rock Bar 84, Wettingen (AG)

Trotz oder gerade wegen Schlechtwetter-Programm super Stimmung! Mit gemischten Erwartungen fand der Aufbau und Sound-Check drinnen statt. Dann die tolle Überraschung, volles Haus und hammer Stimmung gleich beim ersten Song. Diese tolle Stimmung hielt über das ganze Konzert an und die geforderte Zugabe nach der Zugabe sagt einfach alles - Mer spele Rock n'Roll, well's eifach geil esch.

Wir sehen uns im 2024 wieder BILDER

Juni 2023

Samstag 3. Juni 2023, Wisa Bar Lenzburg (AG)

15 Jahre RockChost-Tour in der Wisa Bar in Lenzburg. Schön, wieder in der Wisa Bar vor einem gut gelaunten Publikum spielen zu dürfen. Wir nutzten die gute Infrastruktur für den Dreh eines aktuellen Live-Video. VIDEO

Mai 2023

Samstag 13. Mai 2023, Treff13, Markthalle Gossau (SG)

15 Jahre rohCHoscht trifft 20 Jahre Treff13! Hey Gossau, ganz herzliche Gratulation zu eurem Jubiläum und Danke, dass wir die Jubiläums-Band sein durften. Es war toll, vor vollem Haus für euer treues und begeisterungsfähiges Publikum zu spielen. Tolle Stimmung, volles Haus, begeisterte Besucher, Rocker-Herz, was willst du mehr.

Wir sehen uns im 2025 wieder BILDER

April 2023

Samstag 29. April 2023, Housi's Biker Bar, Seftigen (BE)

Whow! En ächti Biker Bar! Klein und verrucht, nur auf den ersten Blick. Ganz gross und toll, als wir spielen durften. Housi, du läbsch din Traum ond Danke, dass mer e dim Traum händ dörfe vorcho.

Mer chöme gärn weder VIDEO & BILDER

Januar 2023

Samstag 14. Januar 2023, Rock & Oldies Bar, Wohlen (AG)

Yesss! Es gibt sie noch! Die Locations, deren Besucher noch gern handgemachte, ehrliche und live gespielte Rockmusik geniessen wollen. So geschehen in der Old Headbangers Club Rock & Oldies Bar in Wohlen. Seit zwei Jahren wird diese Bar, Corona zum Trotz, mit viel Enthusiasmus und Herzblut betrieben. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und in allen Belangen voll unterstützt. Die beste Grundlage für ein geiles Konzert. Und es wurde wirklich geil. Das gutgelaunte Publikum ging von Anfang an voll mit. Und rohChoscht genoss es, wieder einmal vor einer grösseren und begeisterten Zuschauerkulisse spielen zu können. Nach zwei Sets verabschiedeten sich die Musiker glücklich vom Publikum.

Ganz herzlichen Dank an Skorpy und Franco und alle anderen, die mitgeholfen haben, diesen Abend zu einem schönen Abend zu machen.

Wir kommen gerne wieder.  VIDEO & BILDER

2022


August 2022

Samstag 13. August 2022, Markthalle, Gossau (SG)

Zweimal verschoben wegen Corona war es  endlich soweit. Wir durften in der Markthallte Gossau vor einem fantastischen Publikum spielen. Wir wussten aus den vergangenen Jahren, dass das Publikum in der Ostschweiz sehr empfänglich für "rohe Choscht" ist. Das Publikum in Gossau übertraf jedoch alles, was wir je erlebt hatten. Nach dem ersten Song war die Stimmung bereits gros. Nach drei Sets und der dritten Zugabe durften wir erschöpft und glücklich ein legendäres Konzert abschlissen.

Wir kommen wieder und zwar am 13. Mai 2023, versprochen.


Juli 2022.

Samstag 9. Juli 2022, Pirates of the Gambarognon, Lido, Magadino

Unser erstes Konzert im Tessin. Wir waren alle sehr gespannt, wie wir als Mundart-Band im Tessin beim Publikum ankommen. Na wie schon :-) rohCHoscht funktioniert auch im Tessin und wie. Das bunt gemisichte Publikum aus angereisten Deutsch-Schweizer und lokalen Tessiner war gut gelaunt und  machte voll mit. Unser Gastgeber war hoch erfreut und lud uns spontant wieder ein, im Tessin zu spielen. Ein schönes Kompliment an uns, oder?


März 2022

Samstag 19. März 2022, Chalet, Talstation Titilis-Bahn, Engelberg

Volles Haus, hammer Stimmung. Im Chalet gastierten wir nun schon zum vierten Mal und kein Ende in Sicht. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf die unbeschreiblich schöne "Chalet-Stimmung".


2021


Juni 2021

Dieter Thomas Ruf wird Gitarrist bei rohCHoschtp


Nach langer Suche konnten wir Dieter Thomas Ruf als Gitarrist für rohCHoscht gewinnen. Dieter ist ein sehr erfahrener und versierter  Rock-Gitarrist erster Güte und er vestand es mit seinem genialen Gitarren-Spiel uns als Bandkollegen zu überzeugen. Dieter, herzlich willkommen und auf baldige Gigs.


2020


September 2020

Samstag,19. September 2020 Rock am Rhy, Dörflingen Laargut p


Sehr gespannt waren wir auf unseren Auftritt am «Rock am Rhy», einem kleinen, aber feinen Anlass der etwas härteren Gangart. Wie sich herausstellte, bestand das Programm aus einem recht bunten und breiten Mix diverser Rockstile, in welche sich rohCHoscht (angekündigt als erstmalige Mundartrockband an diesem Anlass) optimal einfügte. In ihrem einstündigen Auftritt, der zwar mit etwas Verspätung startete, spielte die Band vor allem ihre schnellen Nummern. Das Publikum ging voll mit und applaudierte kräftig. Anbetracht des gedrängten Programms gab die Band jedoch keine Zugabe und schloss mit «Puls» den Gig ab. Es war ein schöner Anlass, sich wieder mal einem breiteren Publikum zu zeigen und Live-Luft zu schnuppern. Wir sagen herzlichen Dank der Organisation und hoffen auf eine Wiederholung



August 2020

Samstag, 1. August 2020, Hardrock-Hotel, Davos

Ha! Wir sind wieder unterwegs! Und gleich mit einem Knaller! rohCHoscht rockte nämlich als Überraschungsgast das bekannte Hardrock-Hotel in Davos. Das Haus bot mit seinem Interieur und der Deko eine ideale Gelegenheit für ein weiteres kleines Fotoshooting (Website?). Am Abend legte die Band pünktlich mit ihrem Set los. Für unseren neuen Drummer Marcel war dieser Gig die Feuertaufe mit rohCHoscht. Und er bestand sie mit Bravour! Die Anwesenden gingen voll mit und waren begeistert.

Einen ganz herzlichen Dank geht an die Crew des Hardrock-Hotels für die nette und kompetente Betreuung. Davos wir kommen wieder!


Juli 2020

Samstag, 25. Juli 2020, Vira Gambarogno

Fotoshooting im Tessin. Auf Einladung des Sängers René Keller verbrachte die Band ein Weekend im südlichsten Kanton. Anlass war ein Fotoshooting, einerseits um aktuelle Fotos zu schiessen, andererseits, und noch viel wichtiger, unseren neuen Schlagzeuger Marcel Ammann ins rechte Licht zu rücken. Evy fotografierte uns in allen Posen und Lagen. Für alle war es ein grosser Spass, nicht zuletzt, da das Wetter sich von der besten Seite zeigte.

Danke an Edith und René für die liebe Gastfreundschaft und Evy und Dani für die Fotos.


Februar 2020

Samstag, 15. Februar 2020, 16:00 Uhr, Chalet, Talstation Titlis-Bergbahnen in Engelberg

…und zum Dritten! Ja, bereits das dritte Mal gastierte rohCHoscht in diesem tollen Lokal und startete damit ihre aktuelle Tour 2020. Und es wurde wieder eine geile Party (wo rohCHoscht draufsteht, ist rohCHoscht drin). Das Lokal war voll, die Stimmung ausserordentlich gut und die Leute tanzten mit oder ohne Skischuhe. rohCHoscht legte von Anbeginn mit Vollgas los. Mit dabei im Set war auch der aktuelle Videosong «I wott am Puls vom Läbe si» (zu sehen auf youtube). Nach über zwei Stunden verabschiedete sich die Band vom begeistert applaudierenden Publikum. Einen ganz herzlichen Dank ausgesprochen sei an dieser Stelle der ganzen Crew des Chalets für die sehr nette Betreuung und das feine Fondue. Engelberg!

Gern kommen wir wieder.


2019


November 2019

Freitag, 8. November 2019,  21:00 Uhr, Sound Industrie, Münchwilen TG

Die Ostschweiz liebt uns wirklich, was sich beim zweiten Auftritt in der Sound Indusrie in Münchwilen wieder klar zeigte. Das Publikum war bestens gelaunt und liess sich ab der ersten Minute an von der Musik begeistern und mittragen. Und rohCHoscht nahm diese Begeisterung an und steigerten sich im Laufe der Show mehr und mehr, was zu spontanen Aktionen und lustigen Wortwechseln führte. Nach über zwei Stunden, mehreren Zugaben und viel Gelächter verabschiedeten sich die Bandmitglieder vom Publikum.

Einen ganz herzlichen Dank ausgesprochen sei an die ganze Crew des Lokals, allen voran Verena Fuchs. Münchwilen wir kommen wieder!


Oktober 2019

Samstag, 26. Oktober 2019,  21:00 Uhr, Grizzlybaer Saloon Lounge, Längenbühl (Thun) BE

rohCHoscht goes West! In ganz neue Gefilde, nämlich nach Forst-Längenbühl westlich von Thun, verschlug es die Band an diesem Wochenende. Die Anwesenden waren am Anfang noch etwas zurückhaltend. Doch die Band verstand es, die Leute im Laufe der Show in den Bann ihrer Musik zu ziehen. Nach der Pause ging dann richtig die Post ab. Der Raum füllte sich mehr und mehr und die Anwesenden sangen und tanzten begeistert zur Musik mit.

Nach zwei Stunden und einer Zugabe verabschiedete sich die Band vom begeistert applaudierenden Publikum.

Einen herzlichen Dank geht auch an Küsu, der uns in allen Belangen unterstützte. Wir haben es sehr genossen. Und wir kommen wieder! Am 4. 12. 2020 als Support der weiblichen AC/DC Coverband back:n:black (The girls who play  AC/DC).

==> Bilder.


September 2019

Samstag, 28. September 2019,  21:00 Uhr, Joia Lounge, Unterkulm AG

Back to Aargau! Es gibt sie noch. Regionale Eventlokale, welche ihren Gästen immer wieder  Abwechslungen bietet und die Joia Lounge ist solch ein gutes Beispiel. Wir fühlten uns als Musiker von Anfang an herzlich willkommen und als sich das Lokal schon vor dem Konzert füllte stand einer rohCHoscht-Party nichts mehr im Weg -- 3-2-1- Loooos gehts.

Super Betreuung, kulinarisch verwöhnt, volles Haus, cool,  wir kommen wieder.


September 2019

Samstag, 14. September 2019,  21:00 Uhr, Heaven Music Club, Balterswil TG

Die Ostschweiz mag uns! Ein weiterer Auftritt im Thurgau entschädigte uns mit begeistertem Applaus, äusserst netter Betreuung und zwei frisch gebuchten Gigs. Das überaus sympathische Heaven war bereits angenehm gefüllt, als rohCHoscht in gewohnter Manier startete. Im Laufe des Konzerts tauchten diesmal wieder ein paar leisere Töne auf, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Auch ein Solo von Drummer Tom fehlte nicht, angereichert mit der spontanen Begleitung des Basses. Nach über zwei Stunden und einer Zugabe verabschiedete sich die Band von den Besuchern.

Einen herzlichen Dank geht an Maya und ihre Crew. Eine solche nette Betreuung ist nicht selbstverständlich. Wir haben es sehr genossen, und …. wir kommen ja wieder.


August 2019

Feitag, 30. August 2019,  23:59 Uhr, AKB Bühne, Stadtfest Brugg AG

Das Stadtfest Brugg 2019 fand bei besten Bedingungen statt. Und rohCHoscht war dabei! Obwohl die Auftrittszeit (nach 23.30 Uhr) etwas spät war, war doch eine rechte Schar Zuhörer vor der schönen AKB Bühne anzutreffen. Und wie immer, legte die Band voll los und packte einen Kracher nach dem anderen aus. Es fehlte auch nicht der Auftritt von Peter „Kultsünneler“ Nyffeler im Programm. Das 90-minütige Set begeisterte die Anwesenden absolut. Nach der Zugabe verabschiedete sich die Band unter Applaus vom Publikum. Einen ganz herzlichen Dank ausgesprochen sei auch an die ganze Crew hinter der Bühne und am Mischpult für die tatkräftige Unterstützung.

==> Bilder.


Juni 2019

Feitag, 14. Juni 2019,  19.30 Uhr, ibw music night, Wohlen AG

War das ein geiler Auftritt!!! Vor mehreren hundert Besuchern zündete rohCHoscht ein eineinhalbstündiges Feuerwerk und lieferte eine Top Performance ihrer grössten Kracher ab.  An ihrer ersten Teilnahme an der ibw music night war das Wetter, wie immer, wenn rohCHoscht in Wohlen auftritt, perfekt. Die Leute genossen den lauen Abend vor dem „Marco Polo“ und die ausgelassene Stimmung auf und vor der Bühne sichtlich. Gitarrist Ürsu war fast mehr auf den Tischen anzutreffen als auf der Bühne.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Kult-Sünnelers Peter Nyffeler, seines Zeichens Akteur im neuen rohCHoscht Sommerhit-Video (https://youtu.be/JXdhMW1dvq8) „Gange ab a Fluss“.

Herzlichen Dank an die Organisation des Anlasses und an die netten Leute des Marco Polo.

Wir kommen gerne wieder!


April 2019

Samstag, 6. April 2019,  20.30 Uhr, City-Bar, Reinach AG

…. „und wieder mal  eine Premiere“! Unser erster Auftritt in der feinen Location „City-Bar“ in Reinach verlief sehr angenehm. Nach leckeren Pouletflügeli und Nuggets gaben rohCHoscht ein ausgesuchtes Programm mit einigen spontanen Aktionen zum Besten. Auch diesmal liessen rohCHoscht es im 2. Set so richtig krachen. Nach über zwei Stunden verabschiedeten sich die Musiker vom Publikum. Herzlichen Dank an Carmen und ihre Helfer für die nette Gastfreundschaft. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Die „Am Puls vom Läbe“ Tour geht weiter!!!



Februar 2019

Samstag, 23. März 2019,  21 Uhr, Bärechäller, Aarburg

…. und wieder mal eine „Derniere!“ Leider zum letzten Mal trat rohCHoscht im kleinen aber feinen „Bärechäller“ in Aarburg auf. Das Lokal schliesst im Mai die Tore (In der Bandgeschichte war es bereits der 7. Auftritt dort.). Nichtsdestotrotz gaben rohCHoscht ein feines Konzert. Im ersten Set, das bewusst ruhiger gehalten wurde, spielte die Band wieder einmal ein paar ältere Songs. Das zweite Set erhöhte den Puls des Publikums dann schlagartig, ganz nach dem Tour-Motto „Am Puls vom Läbe“. Nach über zwei Stunden verabschiedeten sich die Musiker vom begeistert applaudierenden Publikum. Herzlichen Dank an Rolf Nyffeler und sein Team für die nette Gastfreundschaft. Rolf, wir hoffen, dass du bald einen passenden Ersatz für den „Bärechäller“ findest.


Januar 2019

Samstag 9. Februar 2019, Engelberg im Chalet Talstation Titlis-Bahn


Wie bereits im letzten Jahr, ging der Start in die Konzertsaison 2019 von rohCHoscht im “Chalet“ der Titlisbergbahnen in Engelberg über die Bühne. Die aktuelle Tour „Am Puls vom Läbe“ startete pünktlich um 16 Uhr vor einem bestens gelaunten und begeisterten Publikum. Es wurde getanzt, geklatscht und gesungen und die Hütte bebte. Nach über zwei Stunden und mehreren Zugaben verabschiedeten sich die Bandmitglieder, die sichtlich ihren Spass hatten, vom Publikum.

Einen ganz herzlichen Dank ausgesprochen sei an die ganze Crew des „Chalet“ für die äusserst nette Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung in allen Belangen. Engelberg wir kommen wieder! Der Start in die neue Tour ist lanciert.

==> Bilder.


2018


November 2018

Freitag 2. November 2018

rohCHoscht in der Ostschweiz. Positiv überrascht worden sind wir von der uns bis dato noch unbekannten Location, Sound-Industrie in Münchwilen TG. Wir trafen auf ein Lokal mit positiver Ausstrahlung und einer äusserst netten Betreuung durch Verena Fuchs und ihrem Team und fühlten uns sofort wohl. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team sei hier ausgesprochen. Im Laufe des Abends bot rohCHoscht ein Programm in gewohnter Manier (mer spele RnR wells eifach geil isch). Das kleine, aber feine Publikum (das im Laufe des Abends immer grösser wurde) ging voll mit und liess uns zu Höchstform auflaufen. Schön waren auch die vielen neuen Kontakte und Gespräche, die sich im Laufe des Abends ergaben. So konnten bereits Termine für nächstes Jahr eingefädelt werden. Sound-Industrie wir kommen wieder.

September 2018

Samstag 8. September 2018

rohCHoscht in der legendären verruchten Bruch Brothers Bar in Luzern. Wir haben wie immer volles Rohr abgeliefert und das vorhandene Publikum begeistert.


August 2018

Dienstag 14. August 2018 1. Blues & Rockfest, Schloss Liebegg, Gränichen

Details als Artikel vom Landanzeiger


Samstag 11. August 2018 Badi Wohlen

…. und rohCHoscht können es immer noch!! Und wie! Frisch gestärkt aus der Sommerpause zurück, spielten rohCHoscht im renovierten Schwimmbad Bünzmatt in Wohlen bereits ihr drittes Konzert an diesem Ort. Von der ersten Minute an ging die Post ab. Vor der Bühne wurde getanzt und mitgesungen. Und wir auf der Bühne hatten auf jeden Fall unseren Spass daran. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Show durch die Lichttechnik von Caro Schmid wirkungsvoll unterstützt. Nach über zwei Stunden und einer Zugabe nach der Zugabe verabschiedeten sich rohCHoscht vom begeistert applaudierenden Publikum. Wohlen, wir kommen wieder!


Juni 2018

Samstag, 9. Juni 2018 rohCHoscht als "Vorband" von Gotthard, Chillout, Boswil

DIE Gotthard???  Ja, DIE Gotthard, eines der Aushängeschilder der Rockmusik in der Schweiz!!!

Diesen geilen Anlass werden die anwesenden rohCHosch-Fans und auch wir rohCHöschtler, allen voran unser Keyborder, seines Zeichens Oberfan von Gotthard, wohl nie vergessen. Fotos mit Gotthard, einen tollen Gig vor unzähligen, aufgestellten Fans und anschliessend der exzellente Auftritt (unplugt) von Gotthard.

Dass wir Gelegenheit erhielten, einen Gig als Vorband von Gotthard im renommierten „Chillout“ in Boswil zu spielen, haben wir unserem Freund Pitsch Wyrsch, Betreiber des „Chillout“, zu verdanken. Wir brauchten nach seiner Anfrage keine Sekunde zu überlegen und sagten sofort zu. Wann kriegt man als Amateurtruppe schon eine solche Gelegenheit? Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Jungs von Gotthard waren sehr freundlich zu uns und erklärten sich spontan bereit, sich mit uns fotografieren zu lassen. Herzlichen Dank dafür.

Ganz herzlichen Dank selbstverständlich auch an Pitsch und sein Team für die Einladung und die kompetente Betreuung, sowie das feine Nachtessen. Gerne kommen wir wieder.


April 2018

Freitag 20. April 2018 Emergenza Band-Wettbeweb, Flösserplatz, Aarau

Zitiat, Matthias Mehwald, Organisator  Emergentza Schweiz

ROHCHOSCHT erzählten bereits am Nachmittag, dass sie im Sommer noch die legendären Gotthard supporten dürfen. Absolut ihre Generation und natürlich sind sie schon alle heiß darauf, als wären sie gerade erst 15 und das erste Mal im Proberaum. Aber das was sie heute Abend liefern, zeigt ihre ganze Routine und Erfahrung und im Nu haben sie die Leute, ob jung oder alt, um den Finger gewickelt. Tolle Stimmung und die Temperaturen steigen weiter.

==> Bilder.


Samstag 7. April 2018 Cheers in Dättwil (AG)

Einerseits mit grosser Freude, anderseits mit etwas Wehmut traten wir unser Konzert im Cheers an. Wir hatten den etwas traurigen "Ruhm", als letztem Band im Cheers spielen zu dürfen. Gaby und Beat, solche engagierten Personen, welche uns Musikern eine Chance und Plattform bieten sollte es noch mehr geben und wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Nachfolge-Projekt.


Februar 2018

Samstag 10. Februar 2018 Bärechäller in Aarburg

Gestärkt vom legendären Piri-Piri-Schmaus im Bären Aarburg spielte rohCHoscht anschliessend in bester Spiellaune vor sehr gut besetzten Rängen mit aufgestellten Fan's. Die Gig's im Bärechäller sind für uns rohCHoschties immer wieder toll, speziell für Daniel. Sein erster Gig zusammen mit rohChoscht fand ebenfalls hier am 6. Mai 2012 statt.

Herzlichen Dank an Rolf Nyffeler und sein Team für das Vertrauen und die Chance, dem Bärechäler-Publikum "Vernetzt"-Tour 2018 präsentieren zu dürfen.


Januar 2018

Samstag 6. Januar 2018, Engelberg im Chalet Talstation Titlis-Bahn

Unser Start in die neue Konzertsaison fand im “Chalet“ der Titlis Bergbahnen in Engelberg statt. Die Auftrittszeit zwischen 16 und 19 Uhr war für unsere Verhältnisse zwar etwas „früh“, aber schliesslich galt es, die vom Skifahren eintreffenden Gäste zum Après-Ski zu unterhalten und zu begeistern. Und diese Gäste waren voll gut drauf. Es wurde getanzt, geklatscht und gesungen. RohChoscht packte einen Kracher nach dem anderen aus. Mehrmals wurden Zugaben gefordert. Uns hat's richtig Spass gemacht und den Zuhörern ebenfalls. Ganz herzlichen Dank an die Crew des „Chalet“ für die nette Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung in allen Belangen. Der Start in die Tour 2018 ist geglückt.



2017

Dezember 2017

Dienstag  19. Dezember 2017, 20:30 Uhr Stadtkeller Luzern

CD-Taufe im Stadtkeller Luzern

Im Stadtkeller Luzern tauften wir vor vollem Haus unsere neueste CD “Vernetzt“.

Für die Band war es ein Riesenspass in diesem exklusiven Lokal dem Publikum ein über zweistündiges Programm zu servieren. Die Stimmung war ausgelassen und begeistert. Das Publikum feierte die neue CD und bedankte sich mit frenetischem  Applaus. Hammermässig- Super geil- Spitze- Einfach toll, waren Ausdrücke, die wir im Laufe des Abends als Lob sehr oft zu hören bekamen. Solches Lob freut uns sehr und wir geben es gleich zurück mit einem ganz grossen Dankeschön an die Besucher und die gesamte Crew des Stadtkellers. Wir haben die nette Gastfreundschaft und das feine Essen sehr genossen. Für uns war es ein äusserst würdiger Abschluss des rohCHoscht-Jahres 2017.


August 2017

Samstag  5. August 2017, 20:15 Uhr Badi Wohlen

Badi Wohlen, wir lieben euch!

Danke an alle anwesenden rohCHoscht Fan's und die, welche es  geworden sind. Vor einem Jahr das erste Konzert von uns in der Badi Wohlen und nun die zweite Auflage. Hammer Geil wie das abging, vom ersten Song an bis zum Konzertschluss um 23:30. Uns hat es sehr gut gefallen und den vielen Einträgen im Gästebuch zu Folge vielen von Euch auch:  

     Es war ein super geiles Konzert gestern in der Badi Wohlen!! Herzlichen Dank. Dani

     Mondartrock!! eifach wells Geil esch!!. André Müller

     Rohchoscht Mundartrock - wirklich spitze, hat echt Spass gemacht! Bernhard W. Kuenzi

     Mundartrock vom Feinschte...danke för de Superobig RohCHoscht!!!! Marisa Perosa-Tesolin

     Ihr wart der absolute Wahnsinn hätte sicher meinem Bruder auch gefallen...... Marlise Schönenweid

     Hey Hammer!!! wieter soooo !!! Andy Sager

     Ihr wart der absolute Wahnsinn. Mega geils Konzert gsi. D`Fans send jo voll abgange.

     Ich zieh den Hut,und verneige mich.  Kurt Amrein

==> Bilder


Juli 2017

Samstag  1. Juli 2017, 21.00 Uhr Meisterschwanden

Jugendfest zum Zweiten!

Wer denkt, das sei nicht mehr zu Toppen, der war noch nie zu Gast in Meisterschwanden. Mit viel Liebe und sehr viel Arbeit wurde eine absolut perfekte Fest-Landschaft aufgebaut -  soooo schön.

Für uns war die grosse Bühne das Beste, was uns mit rohCHoscht je passiert ist. Einfach gigantisch und top-professionell. So macht das Musik machen einfach nur Spass. Wir könnten uns glatt daran gewöhnen. Kompliment und tausend Dank an das Light Music-Team.

Wie die grossen Rock-Stars wurden wir gefeiert, um Autogramme gefragt und mit herzlichem Applaus bis zum letzten Stück belohnt. Und dann das grandiose Feuerwerk, einfach nur toll.

Meisterschwanden, das war der Hammer und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Keep-on rocking.

==> Bilder


Juni 2017

Freitag 30. Juni 2017, 21.00 Uhr Gränichen

Das Jugendfest!

Das waren noch Zeiten. Das Jugendfest war der Start in die Sommerferien. Schulfrei und jegliche Zeit für Aktivitäten, vor allem im Freien.

Wir von rohCHoscht haben uns sehr gefreut, die Jugend von Gränichen in die wohlverdienten Sommerferien begleiten zu dürfen. Absolut tolle Stimmung, grosse Bühne und herzlicher Applaus der Jugend und jung gebliebenen von Gränichen. Was will das Musiker-Herz mehr.

==> Bilder



Mai 2017

Samstag 20. Mai 2017, 21.15 Uhr Aarau

Der Auftritt im UTOPIA CLUB, Aarau, dem Kultclub aus den 80ern schlechthin: Für rohCHoscht war es der erste Auftritt in dieser Location. Pünktlich legte rohChoscht auf der Utopia Bühne los. Zwei Stunden später, nach drei kompakten Sets, gespickt mit mehreren neuen Songs und zwei Zugaben, verklang der letzte Ton und die Band verabschiedete sich unter dem Applaus des begeisterten Publikums. Einmal mehr hat die Band gezeigt, dass sie auf den Tag X bereit ist und begeisternde und mitreissende Musik zu präsentieren vermag.

Gerne genossen wir die Gastfreundschaft von Edy Schneider (der guten Seele und „Papi“des Utopia) und seinem Team. Merci vöu mou för alles!

==> Bilder


März 2017

Samstag 5. März 22:00, rohCHoscht im „Cheers“ in Dättwil

Für rohCHoscht war es der erste und hoffentlich nicht der letzte Auftritt in diesem Lokal.

Ab 22 Uhr lieferten wir zwei kompakte Sets ab, und unser Mischer „Pädu“ sorgte für einen klaren und transparenten Sound. Die Zugabe artete dann zum Ausdauerlauf für unseren Schlagzeuger aus. Viermal hintereinander forderten die Zuhörer eine Soloeinlage. Es war für alle ein Genuss.

Ganz herzlichen Dank gilt Gabi Neumann und ihrer Crew für ihre äusserst zuvorkommende Gastfreundschaft und das sehr leckere Essen.

Wir fühlten uns sehr wohl und genossen den Auftritt. Gerne kommen wir wieder.

==> Bilder


Februar 2017

Samstag 25. Februar 22:00, rohCHoscht im Don Pacos in Wohlen

Im Wohnort unseres Gitarristen spielen zu können bereitete uns eine grosse Vorfreude. Leider wurden die hohen Erwartungen sowohl für uns, als auch für den Veranstalter nicht erfüllt. Das Stammpublikum erwartet House/Techno DJ-Beats und eher weniger Schweizer Mundart Rock.

Zum Glück waren doch zahlreiche rohCHoscht-Fans extra für uns angereist und liesen mit ihrem Applaus keine Zweifel, dass der rohCHoscht-Sound begeistern kann.

==> Bilder

Januar 2017

Mittwoch 25. Januar 19:30, rohCHoscht im Club Joy Baden

Club Joy  Baden, Axpo Neujahrs-Apéro (Privat Anlass).

Voller Energie präsentierte sich rohCHoscht den Axpo-Mitarbeitenden von ihrer besten Seite. Begeisterte Anwesende, tolle Stimmung, ein voller Erfolg.

==> Bilder

Samstag 7. Januar 21:30, rohCHoscht im Redneck Heaven in Feldbach

Unser Start im “Redneck Heaven“ in Feldbach am winterlichen Zürichsee. Es war ein ganz tolles Erlebnis, in diesem Lokal aufzutreten. Im Laufe des Abends geriet das Publikum immer mehr in Stimmung (keine Spur von Winterschlaf in dieser Ecke der Schweiz). Lauthals wurden Zugaben gefordert, so dass unser Schlagzeuger sich zu einer Einlage als One-Man Band an der Gitarre hinreissen liess. Es war ein Sauspass. Unser Tour- Start ist geglückt und unser Konzertjahr somit lanciert. Ganz herzlichen Dank an Susi und ihre Crew für das feine Essen und die nette Gastfreundschaft. Wir haben es sehr genossen und  kommen gerne wieder.

==> Bilder




Geschichte 2012 - 2016